Freie
Kreuzfahrergemeinschaft
Kurpfalz



Unsere Lagertermine 2022
Coronabedingt finden ja leider seit 2020 keine Veranstaltungen mehr statt.
Die gesamte Mittelaltercommunity hofft und wartet gespannt darauf dass es 2022 wieder mit vielen, vielleicht neuen, Gruppen, Lagern und Veranstaltern weiter gehen kann und freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Freunden.
Bleibt bis dahin alle Gesund.

Mittelalterliches Spectaculum zu Wormez
vom 27. – 29. Mai 2022


Liebe Spectaculums-Community,

zu allererst müssen wir uns für das verspätete Update entschuldigen! Wir mussten in den letzten Wochen die Entwicklungen abwarten und viele Gespräche führen und konnten erst jetzt eine finale Entscheidung treffen:

Leider müssen wir das Spectaculum im September für dieses Jahr noch einmal absagen. Unser Mittelaltermarkt lebt von seinen vielen ehrenamtlichen Unterstützern und von der ganz besonderen Atmosphäre im Wormser Wäldchen. Unter den aktuellen Auflagen wie Maskenpflicht in fast allen Bereichen, 3-G-Regeln, Vorausbuchungen etc. wäre das Spectaculum einfach nicht dasselbe gewesen. Und auch für die vielen Ehrenamtlichen wäre die Einhaltung und Umsetzung ein immenser Kraftakt gewesen. Zudem hätten die meisten Händler quasi eine Garantie der Durchführung gebraucht, damit es auch für sie wirtschaftlich sinnvoll gewesen wäre. Diese konnten wir ihnen nicht geben. Daher sind wir als Orga-Team zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt sowie der Tross- und Marktmeisterei zu dieser Entscheidung gekommen.

Wir verstehen eure Enttäuschung und vielleicht auch euren Unmut über die Kurzfristigkeit der Absage. Dennoch hoffen wir auf euer Verständnis, denn natürlich wollten wir euch allen ein bestmögliches Spectaculum bieten. Auch uns bricht es das Herz, nun ein zweites Mal unseren Mittelaltermarkt absagen zu müssen.

Wir blicken gemeinsam auf das nächste Spectaculum vom 27. – 29. Mai 2022 und hoffen, im nächsten Jahr endlich wieder mit euch ins Mittelalter eintauchen zu können.

Euer Orga-Team



Mittelalterliches Spectaculum Angelbachtal
immer am 2.ten Augustwochenende.


Mittelalterfest auf der Hardenburg


Hier finden sie viele Impressionen aus unseren Lagern der vergangenen Jahre.
Wir sind Stolz darauf seit vielen Jahren eine beständig wachsende Gruppe mit großem Zusammenhalt zu sein






Freie Kreuzfahrergemeinschaft Kurpfalz

Info@kreuzfahrer-kurpfalz.de